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Aktuelle Benchmarkstudien

06 / 2017 Praxistest: Im Customer Care nachgefragt Teil 4

Nachdem ich Ihnen in den vergangenen 3 Wochen die Auswertung der einzelnen Monate in der Vorweihnachtszeit (November und Dezember 2016) und der Nachbearbeitungszeit (Januar 2017) unseres Praxistestes vorgestellt habe, finden Sie heute eine Gesamtauswertung nach reiner Durchschnittslaufzeit über alle 3 Monate. Motto: Schnelligkeit ist Trumpf. Denn heutzutage wird Schnelligkeit vom Kunden erwartet und ist besonders wichtig im Bereich Customer Care. Das heisst aber auch, dass wir mit Schnelligkeit im Servicebereich beim Kunden wie auch gegenüber dem Wettbewerber punkten können. Jede minimale und gar zeitverzögerte Antwort und jeder schlechte Eindruck, den wir hinterlassen, führt zu Irritationen beim Kunden.

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06 / 2017 Praxistest: Im Customer Care nachgefragt Teil 3

Nun folgt der 3.Teil meines Praxistests, den ich mit dem Versandhausbe- rater zwischen November 2016 bis in den Januar 2017 gemacht habe. Eines der bedeutendsten Differenzierungsmerkmale im Versand- handel ist und bleibt das Customer Care Concept. Die Optimierung und Automatisierung der Service-Prozesse ist das Ziel. Die 5 Kernkomponen- ten sind Multichannelling, Customer-Relationship-Management, Kom- petenzstufen, Prozessorientierung und Reporting. Greifen die 5 optimal in einander, ist der Kunde bestens aufgehoben. Wie gut sind die Top 96 des Versandhandels im Customer Care? Nachdem in Teil 1 Euronics vor EMP und Buttinette die Rangliste anführt, lag in der letzten Ausgabe Golf House vor Shoepassion und der Heine Gruppe. Doch wer hat jetzt die Nase vorn?

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06 / 2017 Praxistest: Im Customer Care nachgefragt Teil 2

Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, folgt der zweite Teil meines Praxistests, den ich mit dem Versandhausberater zwischen November 2016 bis in den Januar 2017 gemacht habe. Dabei hat mich die Frage umgetrieben: Wie gut sind die Top 96 des Versandhandels im Customer Care? Denn dies ist eines der bedeutendsten Differenzierungsmerkmale im Versandhandel. Die Optimierung und Automatisierung der Service- Prozesse ist das Ziel. Die 5 Kernkomponenten sind Multichannelling, Customer-Relationship-Management, Kompetenzstufen, Prozessorientierung und Reporting. Greifen die 5 optimal in einander, ist der Kunde bestens aufgehoben. Letzte Woche konnte sich Euronics auf Platz 1 behaupten - dicht gefolgt von EMP und Buttinette. Doch wer hat im Monat Dezember überzeugt?

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05 / 2017 Praxistest: Im Customer Care nachgefragt Teil 1

Eines der bedeutendsten Differenzierungsmerkmale im Versandhandel ist und bleibt das Customer Care Concept. Die Optimierung und Automatisierung der Service-Prozesse ist das Ziel. Die 5 Kernkomponenten sind Multichannelling, Customer-Relationship-Management, Kompetenzstufen, Prozessorientierung und Reporting. Greifen die 5 optimal in einander, ist der Kunde bestens aufgehoben. lch habe mit dem Versandhausberater zwischen November 2016 bis in den Januar 2017 den Test gemacht. Wie gut sind die Top 96 des Versandhandels im Customer Care?

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09 / 2015 Reality Check: Bestellprozess-Vergleich bei Distanzhändlern

Wie bereits in einer der letzten Ausgaben angekündigt, haben wir im Folgenden nun die weiteren Ergebnisse der Studie für Sie aufbereitet, die der Versandhausberater im April 2015 in Zusammenarbeit mit AC Süppmayer GmbH durchgeführt hat. Heute widmen wir uns den Laufzeiten sowie den Aussagen zum Lieferstatus aus dem Bereich Telefon und Internet. Lesen Sie mehr...


 
08 / 2015 Reality Check: Internet Bestellprozess bei Distanzhändlern

In der vorigen Ausgabe haben wir über den telefonischen Bestellprozess bei 68 Distanzhändlern unter den Top 100 des Versandhandels berichtet. In dieser Ausgabe stellen wir die Ergebnisse der Onlinebestellungen sowie deren Umfeld vor.
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07 / 2015 Reality Check: Telefonischer Bestellprozess bei Distanzhändlern

Zusammen mit der auf Qualitätsmonitoring und Datenschutz spezialisierten AC Süppmayer GmbH hat der Versandhausberater im April 2015 eine Studie zum Bestellprozess bei 68 Distanzhändlern von den Top 100 des Versandhandels durchgeführt. Lesen Sie mehr


 
01 / 2015 Kataloganforderungen: So schnell sind B2C-Versender Ergebnis

Katalogbestellung: Die Laufzeiten der B2C-Versender Ergebnis.
Helfen Sie damit Ihrem Erfolg auf die Sprünge - und nutzen Sie diesen tiefen Einblick in die
geheimen Prozesse Ihrer Kollegen. Gut zu w issen, dass Sie mit dem Versandhausberater
w öchentlich über die neuesten Marktentw icklungen aus dem Versandhandel erfahren. Lesen Sie mehr


 
12 / 2014 Kataloganforderungen: So schnell sind B2C-Versender Teil 2

Während wir in der vergangenen Ausgabe darüber berichtet haben, wie schnell B2C-Versender die telefonisch angeforderten Printkataloge verschickt haben, zeigen wir Ihnen diesmal die Ergebnisse der Katalog-Anforderung über das Internet. Der Test macht deutlich, wie schnell die insgesamt 175 Versandhändler aus dem B2C-Bereich reagiert haben. Lesen Sie mehr


 
11 / 2014 Kataloganforderungen: So schnell sind B2C-Versender

Nachdem wir in Ausgabe 46/2014 die Katalog-Laufzeiten der B2B-Versender unter die Lupe genommen haben, sind diesmal die B2C-Versender an der Reihe. Gemeinsam mit der Qualitätsmonitoring und Datenschutz spezialisierten AC Süppmayer GmbH haben wir dazu bei wichtigen deutschen Versandhändlern telefonisch einen Print-Katalog angefordert. Lesen Sie mehr


 
11 / 2014 Kataloganforderungen: So schnell sind B2B-Versender

Wie im vergangenen Jahr hat der Versandhausberater mit der auf Qualitätsmonitoring und Datenschutz spezialisierten AC Süppmayer GmbH wieder Kataloge bei B2B-Versendern angefordert. Der Test zeigt, wie lange B2B-Versandhändler in der Praxis brauchen, um auf telefonische und schriftliche Anfragen von potenziellen Kunden zu reagieren. Lesen Sie mehr


 
01 / 2014 Mystery Calls: Wo Händler viel Potenzial verschenken

Die auf Qualitätsmonitoring und Datenschutz spezialisierte AC Süppmayer GmbH hat bei 20 prominenten deutschen Versandhändlern im Callcenter angerufen und Testbestellungen aufgegeben. Die im Auftrag des Bundesverbands des deutschen Versandhandels (BVH) durchgeführte Studie legt offen, wo es im Kundenservice hapert und wie man es besser machen kann. Lesen Sie mehr


 
01 / 2014 Kataloganforderungen: So schnell sind B2B Versender

Mit der auf Qualitätsmonitoring und Datenschutz spezialisierten AC Süppmayer GmbH hat der Versandhausberater kürzlich Kataloge bei B2B-Versendern angefordert. Die Analyse zeigt, wie schnell B2B-Versandhändler in der Praxis auf telefonische und schriftliche Anfragen von potentiellen Kunden reagieren... lesen Sie mehr


 
11 / 2013 Kataloganforderungen Internet: So schnell sind Versandhändler

In der vergangenen Ausgabe berichteten wir darüber, wie schnell Versandhändler telefonisch bestellte Printkataloge ausliefern. Mit der auf Qualitätsmonitoring spezialisierten AC Süppmayer GmbH haben wir parallel Kataloge über das Internet angefordert. Unser Test zeigt, wie schnell insgesamt 155 Versandhändler aus dem B2C-Bereich auf die Anforderungen reagiert haben... lesen Sie mehr


 
11 / 2013 Kataloganforderungen: So schnell sind Versandhändler

Auch in diesem Jahr hat der Versandhausberater gemeinsam mit der auf Qualitätsmonitoring spezialisierten AC Süppmayer GmbH bei Händlern telefonisch einen Katalog bestellt. Unser Benchmark zeigt einerseits, wie schnell Versender generell auf Bestellungen reagieren. Dazu listet unser Test detailliert auf, wie schnell insgesamt 182 Händler auf Bestellungen reagiert haben... lesen Sie mehr


 
11 / 2013 Service-Test: So gut sind die Call Center der Versender

Auch in diesem Jahr hat der Versandhausberater zusammen mit der auf Qualitätsmonitoring spezialisierten AC Süppmayer GmbH bei zahlreichen Versendern angerufen, um Kataloge zu bestellen. Dabei haben wir unter anderem bewertet, wie Call- Center-Agents mit potenziellen Kunden am Telefon umgehen. Die Mitarbeiter aus den Service-Centern der deutschen Versandhändler machen einen guten Job... lesen Sie mehr


 
06 / 2013 Mailingtage Nürnberg Spezial

Spezial zu den Mailingtagen.

Trends & Best Practices im Direktmarketing.

Das Comeback der Magaloge... lesen Sie mehr


 
2013 Kataloganforderung: So fix reagieren deutsche Händler

Wie schnell liefern deutsche Versandhändler eigentlich Printkataloge an potenzielle Kunden? lesen Sie mehr


 
2013 Kataloganforderung: So fix reagieren deutsche Händler Teil 2

Wie schnell liefern deutsche Versandhändler eigentlich Printkataloge an potenzielle Kunden (Teil 2)? lesen Sie mehr


 
2013 Kataloganforderung: So schnell reagieren B2B Händler

Wie lange sind die Lieferzeiten bei B2B-Versendern? lesen Sie mehr


 
2013 Kataloganforderung: So schnell reagieren B2B Händler Teil 2

Wie lange sind die Lieferzeiten bei B2B-Versendern? lesen Sie mehr


 
2013 Katalogmarketing: So gestallten Sie das Umfeld richtig

Umsatzsteigerung durch optimiertes Katalogumfeld? lesen Sie mehr


 
10 / 2012 Deutsche B2B-Shops unter der Lupe

Auswertung der Service-Qualität der deutschen B2B-Händler... lesen Sie mehr


 
10 / 2012 Katalog Laufzeitentest Deutschland 2012 Telefon

Auswertung der telefonischen Katalog-Anforderungen... lesen Sie mehr


 
2011 Katalog Laufzeitentest Deutschland 2011 Telefon

Auswertung der telefonischen Katalog-Anforderungen... lesen Sie mehr


 
05 / 2010 Katalog-Anforderungstest Österreich - Internet

Nach der Auswertung der telefonischen Katalog-Anforderungen, hier nun die durchgeführten Tests der Anforderung via Internet... lesen Sie mehr


 
04 / 2010 Katalog-Anforderungstest Österreich - Telefon

Auswertung der telefonischen Katalog-Anforderungen... lesen Sie mehr


 
12 / 2009 Laufzeiten Benchmark Internet - Umfeld, wo ist das Umfeld?

Schnelligkeit allein ist nicht Alles. Eine Kataloganforderung so schnell wie möglich zu erfüllen ist nur eine Seite der Medaille... lesen Sie mehr


 
2009 Kataloglaufzeiten Internet - zusätzliche Erkenntnisse

Lediglich 19% aller Anforderer erhielten eine E-Mail Bestätigung darüber, dass der Katalog zugeschickt wird... lesen Sie mehr


 
2009 Kataloglaufzeiten Internet

Nach der Auswertung der telefonischen Katalog-Anforderungen, hier nun die durchgeführten Tests der Anforderung via Internet... lesen Sie mehr


 
2009 Kataloglaufzeiten Telefon

Der Test ist eine Momentaufnahme aus der Sicht eines beliebigen Kunden... lesen Sie mehr


 
2008 Kataloglaufzeiten Telefon Deutschland Teil 2

 
2008 Kataloglaufzeiten Internet Schweiz

 
2008 Kataloglaufzeiten Internet Deutschland

 
2008 Kataloglaufzeiten Telefon Deutschland Teil 1

 
2007 Kataloglaufzeiten Telefon Deutschland Teil 3

 
2007 Kataloglaufzeiten Telefon Deutschland Teil 2

 
2007 Kataloglaufzeiten Internet Deutschland B2B Teil 1

 
2007 Kataloglaufzeiten Telefon Deutschland Teil 1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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