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Mit Call Center Monitoring die Gesprächseffizienz optimieren

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Mit Call Center Monitoring die Gesprächseffizienz optimieren

Wer ein Inhouse Call-Center führt, hat einen erheblichen Kostenapparat zu managen, bei dem sich jede Effizienzsteigerung auszahlt. Call Center Monitoring wird als Steuerungsinstrument im Marketing dort eingesetzt, wo Sie einen genauen Überblick über die Effizienz Ihrer In- und Outbound-Gespräche benötigen, so dass sich Defizite zugunsten kürzerer Gesprächszeiten bei gleichzeitig höherer Abschlussquote beseitigen lassen. Call Center Monitoring umfasst damit eine exakte Analyse aller Telefoniefaktoren, die erst im Zusammenspiel über Effizienz oder Ineffizienz entscheiden.
Bei weiteren Fragen zum Thema Call Center Monitoring helfen wir Ihnen gerne weiter.

Die Gesamtqualität der Telefonie durch Call Center Monitoring steigern

Die Call Center Qualität hängt von verschiedenen Faktoren ab, die in der Summe stimmig sein müssen. Defizite in nur einem Bereich können nachhaltige Folgen für den kompletten Call-Center-Ablauf haben. So kontrolliert Call Center Monitoring zum einen die Gesprächsqualität. Bekommt der Telefonkunde einen echten Mehrwert durch das Gespräch? Call Center Monitoring beobachtet aber auch den Unternehmensnutzen. Wird das Unternehmen optimal repräsentiert und dem Kunden vorgestellt, und erfährt der Kunde im Gespräch alles über das Leistungsangebot? Zum anderen macht Call Center Monitoring auch die Unternehmensidentifikation bzw. die Einstellung zum jeweiligen Produkt offensichtlich. Sollte ein Mitarbeiter sich mit dem angebotenen Produkt nicht identifizieren können, wird er unterschwellig negative Botschaften in Stimme und Ausdruck über die Telefonleitung transportieren. Wie verhält es sich darüber hinaus mit jenen Mitarbeitern, die vollständig hinter dem Produkt stehen? Können sie ihre Überzeugung auch effizient am Telefon dem Kunden übermitteln? Auch hier hilft Call Center Monitoring, die Verkaufspsychologie zu beherzigen und im Gespräch umzusetzen. Erst wenn Gesprächsqualität, Kundennutzen, Unternehmensnutzen, Produktidentifikation und Verkaufspsychologie optimal aufeinander abgestimmt sind, stehen die Umsätze in einer gewinnbringenden Relation zum Aufwand, der durch das Call-Center entsteht. Call Center Monitoring hilft auch Ihrem Unternehmen dabei, die Aufwand-Nutzen-Ratio so gering wie möglich zu halten, damit sich der Call-Center-Betrieb für Sie rechnet. Deshalb sollten auch Sie von professionellem Call Center Monitoring Gebrauch machen.

Der Zeitaufwand - ein nicht zu unterschätzender Faktor

Die Kosten, die je Umsatzeinheit durch das Call-Center entstehen, stehen in direktem Verhältnis zur Gesprächsdauer. Erst wenn Gesprächsdauer und Abschlussquote in einem guten Verhältnis zueinander stehen, arbeitet ein Call-Center effektiv. Da jeder Call Kosten verursacht, sollte eine optimale Gesprächsdauer errechnet werden, die zu einem gewinnbringenden Abschluss führt. Hier hilft Call Center Monitoring ebenfalls dabei, Abschlusssignale zu erkennen und das Gespräch dorthin zu führen, während Gespräche ohne Abschlusssignale des Kunden freundlich zu einem Ende geführt werden. Call Center Monitoring überwacht alle Relationen und zeigt Schwachstellen im Gesprächsverlauf auf. Nach der Analyse durch das Call Center Monitoring können auch Sie Ihre Mitarbeiter gezielt daraufhin schulen, in kürzeren und prägnanteren Gesprächen den klaren Kundenvorteil mit den Produktvorzügen zu verbinden und durch einfühlsame Verkaufspsychologie zum Abschluss zu kommen. Damit hilft Call Center Monitoring auch Ihrem Unternehmen bei der Umsatzsteigerung. Lassen Sie sich umfassend von uns beraten und fordern Sie Informationen an, wie Ihr Call-Center durch Call Center Monitoring nachweislich wirkungsvoller wird.
Die AC Süppmayer GmbH ist der erste Ansprechpartner bei Fragen zum Thema Call Center Monitoring.
 

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