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Praktikable Lösungen zur Messung von Kundenzufriedenheit

Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Erfolg eines Unternehmens ist unumstritten. Dies gilt sowohl für die Produkte selbst als auch für die Services rund um alle Geschäftsprozesse. Denn zufriedene Kunden sind treue Kunden. Deswegen ist es wichtig, die Erfahrungswerte und Erwartungen der eigenen Kunden zu kennen und die Serviceleistungen kontinuierlich anzupassen.

Kundenzufriedenheitsbefragungen geben Ihnen hierzu einen neutralen Einblick. Sie erhalten wichtige Feedbacks zur Optimierung Ihrer Serviceleistungen an allen Touchpoints. So können Sie sich effizient von Ihren Wettbewerbern abgrenzen und Ihre strategischen Unternehmensziele wirkungsvoll erreichen.
AC Süppmayer unterstützt Sie von der Messung und Erhebung Ihrer Kundenzufriedenheitswerte bis hin zur Analyse und Ableitung von praxisrelevanten Maßnahmen.

Kachel Ccc
Kachel Crm1
Kachel Nps
Kachel Qmsiegel

Kundenzufriedenheit messen, analysieren und reagieren!

AC Süppmayer erstellt für jeden Kunden ein individuelles Befragungskonzept: wir richten die Fragestellungen stets individuell auf die Informationsziele und Bedürfnisse Ihres Unternehmens aus.

Zentrale Aspekte der Kundenzufriedenheitsbefragungen sind z.B.:

QM Grafik
  • Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Unternehmen,
    den Produkten und v.a. dem Kundenservice?
  • Werden die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden erfüllt?
  • Mit welchen Aspekten sind Ihre Kunden besonders zufrieden oder unzufrieden?
  • Was sind hierfür die Ursachen?
  • Wie hoch ist die Weiterempfehlungsbereitschaft?
  • Wie sieht die Wiederkaufsabsicht aus?
  • Wo besteht Optimierungsbedarf, um den Kunden nicht zu verlieren?

Je nach Projektziel, Kundenstatus und Kontaktkanal bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen die adäquate Befragungsmethodik (On-Offline Befragung, Post-Kontakt-Befragung, Nachbefragung per Call oder E-Mail, etc.). Die Kundenbefragungen können als einmalige Status-Abfrage erfolgen oder in regelmäßigen Wellen, so dass Sie Kennzahlen mit z.B. monatlicher Vergleichbarkeit erhalten. Die Identifizierung von positiven oder negativen Veränderungen bei den Kundenzufriedenheitswerten fungiert als eine Art Frühwarnsystem. So können Sie zeitnah effektive Gegenmaßnahmen entwickeln und umsetzen.


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Die NPS-Methode als Bestandteil der Kundenzufriedenheitsbefragung

Der Net Promoter Score (NPS)  als Index zur Messung der Weiterempfehlungs-Wahrscheinlichkeit ist mittlerweile fester Bestandteil des Kern - KPI Sets von Unternehmen. Doch die alleinige Erhebung des NPS reicht nicht aus. Erst in Kombination mit Kausalanalysen können die Ursachen verstanden werden.
Deswegen bieten wir unseren Kunden ein breit gefächertes Portfolio, das nicht bei der systematischen Einholung des Kundenfeedbacks stehen bleibt: wir ermitteln die zentralen Treiber für die Kundenloyalität und richten selbstverständlich auch effiziente Close-the-Loop-Prozesse  ein. So sind direkte Reaktionen auf negative und positive Kundenaussagen möglich.

Aussagekräftiges Reporting zur Analyse der Kundenfeedbacks

Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragungen stehen Ihnen jederzeit online über unsere Reporting Software AC InterControl zur Verfügung. So können Sie zu jeder Zeit den aktuellen Befragungsstand verfolgen. Aussagekräftige Analysen und Reportings sind die Basis für den Aufbau von loyalen und damit profitablen Kundenbeziehungen.

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Net Promoter Score

Net Promoter Score

Ihre Vorteile beim Einsatz von Kundenzufriedenheitsbefragungen durch AC Süppmayer:

  • Identifikation von Stärken, Schwächen und Optimierungspotenzialen
  • Flexible Berücksichtigung individueller Anforderungen an die Kundenbefragung
  • Aufbau einer dauerhaften und gewinnbringenden Kundenbeziehung
  • Frühzeitiges Erkennen von Kunden- und Umsatzverlusten
  • Benchmarking und Branchenvergleiche

 

AC Süppmayer GmbH
Saargemünderstr. 106
D 66271 Kleinblittersdorf

Tel.: +49 (0) 68 05 / 92 85-01
Fax: +49 (0) 68 05 / 92 85-320

Mail: info@acsueppmayer.de

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Businesspartner D&G Software GmbH

Kooperationspartner der TÜV SÜD
Management Services GmbH

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