Pressespiegel / AC Süppmayer GmbH
Wie gehen deutsche Onlineshops mit gespeicherten Kundendaten um? Unsere exklusive DSGVO-Benchmarkstudie zeigt Lücken auf.
Wie halten es eigentlich große Onlineshops mit ihren Daten- und Aufsichtspflichten, die sie nach der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben? Das hat im Rahmen der Benchmarkstudie der Qualitätsmonitoring-Dienstleister AC Süppmayer aus Kleinblittersdorf exklusiv für den Versandhausberater.de untersucht. Lesen Sie mehr...
Statement Dieter Süppmayer
Unser aktuelles Geschäftsjahr ist durch eine starke Zunahme des E-Commerce-Bereichs geprägt. Überraschend war für mich der wachsende Bereich der Cyberkriminalität. Die Leaks nehmen auch bei KMU’s zu. Daten gewinnen an Bedeutung und werden damit immer wertvoller für Unternehmen.
AC Süppmayer stellt neues Release der Reporting-Software "AC Intercontrol" auf der CCW 2017 vor
Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass Contact Center optimalen Kundenservice nur noch über Omnichannel-Ansatz leisten können. Das bedeutet im Umkehrschluss für das Qualitätsmonitoring, dass auch Qualitäts-Checks verschiedener Kontaktkanäle umfassend abgebildet werden müssen.
Kontrolladressen im Unternehmenseinsatz: Praxistipps zur Handhabung und Nutzung
Kontrolladressen dienen zur Aufdeckung unzulässiger Datenabflüsse aus Adressbeständen - und auch zur Prävention, um Datendiebe abzuschrecken. Abgesehen vom Aspekt "Datenmissbrauch" dienen sie aber auch bei Aussendungen (beispielsweise von Kontoauszügen, Werbeschreiben oder Mahnungen) der Qualitätskontrolle.
Lesen Sie mehr
So professionalisieren Sie Ihren Kundenservice
Warum wachsen die einen Unternehmen zweistellig und andere Klagen über einen Umsatzrückgang? Ein erstklassiger Service macht den Unterschied, lautet die Antwort.
Ein Gastbeitrag von Dieter Süppmayer. Lesen Sie mehr
So schützen sie sich gegen Datenklau im Onlinehandel
Nach einer Umfrage der Beratung KPMG waren 2013/14 von 400 der befragten Unternehmen 30% Opfer eines Datenmissbrauchs. Als
Online- und Versandhändler sind Sie in besonderem Maße der Gefahr eines Datendiebstahls ausgesetzt, denn Ihre Kundendaten
sind Ihr wertvollstes Kapital. Lesen sie hier, wie sie sich schützen.
Ein Interview mit Dieter Süppmayer. Lesen Sie mehr
Katalog-Marketing: Wie Versender das Umfeld gestalten
Gemeinsam mit der auf Qualitätsmonitoring und Datenschutz spezialisierten AC Süppmayer GmbH hat der Versandhausberater zahlreiche Kataloge von Versendern angefordert und dabei untersucht, wie Händler ihre Kataloge personalisieren und mit welchen Extras sie potenzielle Neukunden ködern. Die Untersuchung zeigt auf, wo Versandhändler oft Potenzial verschenken. Lesen Sie mehr
Wie Mystery Shopping den Kundenservice verbessert
Warum steigern viele Versandhändler ihren Umsatz zweistellig, während andere Versender über Umsatzrückgänge klagen? Die Antwort lautet: Ein erstklassiger Service macht den Unterschied. Lesen Sie mehr
Qualitätsmonitoring – AC Süppmayer launcht neue Microsite!
AC steht mit seinem systematischen Qualitätsmonitoring für mehr Kundenzufriedenheit und launcht nun auf einer eigenen Microsite alles zum Thema Qualitätsmanagement.
Wenn Datenbestände in falsche Hände geraten, Datenklau und Internet-Kriminalität!
Das Geschäft mit gestohlenen Daten floriert und der Datenklau fügt Unternehmen einen beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden zu. Gibt es doch in jedem Unternehmen gespeicherte Datenbestände
Externes Qualitätsmonitoring für Servicecenter
Heute stellen wir Ihnen einen besonderen Spezialisten aus der Callcenter Branche vor. Quasi einen Dienstleister für die Call- und Servicecenter... lesen Sie mehr
3 Pagen Quality Check im Contact Center
Der Begriff Mystery Calls führt bei vielen Contact-Center-Managern und Mitarbeitern immer noch dazu, dass sie kurz zusammenzucken. Hierzu besteht jedoch kein Grund... lesen Sie mehr
Wenn Kundendaten in falsche Hände geraten.
Ein Datenleck hier, ein Datenleck dort: ein Skandal folgt auf den anderen. UBS, Rewe, Penny, Sony, der Zoll - die Liste ließe sich fast endlos weiter fortsetzen. Doch nicht nur Großunternehmer zählen zu den Betroffenen. Lesen Sie mehr...
Qualitätsverbesserungen im Kundenkontakt
Wenn sich die Kunden beschweren ist es meistens schon zu spät. Für den ersten Eindruck gibt es eben keine zweite Chance... lesen Sie mehr
Kundenservice im Qualitätsmonotoring
Wie Versender Ihre Mitarbeiter binden und motivieren... lesen Sie mehr
Nachhaltiges Qualitätsmanagement im Callcenter
Die belebte Konjunktur, der erholte Arbeitsmarkt sowie steigende Löhne und Gehälter... lesen Sie mehr
Daten auf dem Prüfstand
Die Novelle des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) hat für viele Unternehmen verschärfte Regelungen mit sich gebracht... lesen Sie mehr
Steigende Zahlen im Adressdiebstahl
Auf den Mailingtagen bestätigten mehrere Versender, dass auch auf ihre Server die Angriffe zunehmen... lesen Sie mehr
Verspieltes Potenzial
Lange Bestellzeiten - wartende Kunden... lesen Sie mehr
Schutzmechanismus Kontrolladressen
Kontrolladressen, die unauffällig in der Datenbank platziert sind, haben eine zweifache Wirkung... lesen Sie mehr
Den Vertriebsschatz richtig pflegen
Kundenadressen sind der wertvollste Schatz des Vertriebs. Wer die richtigen besitzt, hat strategische Vorteile... lesen Sie mehr
Haltet den (Daten-) Dieb!
Es geschieht in Deutschland täglich dutzendfach: Ein Dienstleister erhält von seinem Kunden Adressdaten... lesen Sie mehr
Mystery Calls: Mitarbeiter motivieren, Kunden binden
Wie sich die Leistung eines Call Centers durch den Einsatz eines externen Systems zur Qualitätskontrolle deutlich verbessern lässt... lesen Sie mehr
Vollzugsdefizit - Datendiebe bleiben "mangels öffentlichen Interesses" straffrei
Illegale Handlungen führen nicht zwangsläufig zur Verurteilung und Bestrafung von Kriminellen... lesen Sie mehr
Lettershop Qualitätssicherung im Produktionsbetrieb
lesen Sie mehr
Vertrauen ist gut - Kontrolle noch besser!
lesen Sie mehr
Keine Chance dem Datenklau
lesen Sie mehr
Individuelles Werbemittel-Archiv mit der Bilddatenbank von ADRESS-CONTROL
lesen Sie mehr
Mit Kontrolladressen Datenmissbrauch verhindern
lesen Sie mehr
Qualität ist messbar!