Wie steigere ich meinen B2B-Vertrieb?

Der Erfolg Ihrer dezentralen oder zentralen Vertriebseinheiten hängt von der Leistung Ihrer Mitarbeitenden ab. Wahrscheinlich haben Sie bereits festgelegte Vertriebsprozesse und Ihr Vertrieb nimmt an Vertriebstrainings teil.

Hier steckt der Teufel im Detail! Wenn Ihre Maßnahmen kein Strohfeuer sein sollen, ist es wichtig, Ihr Team zu unterstützen, damit es nachhaltig erfolgreich ist.

Üblicherweise gehen wir folgendermaßen vor:

  • Messung Ihres Vertriebs über Beratungsanfragen
  • Aufzeigen von Stärken und Optimierungspotenzialen in der Beratung und in Vertriebsprozessen
  • Beratung und Durchführung von Prozessoptimierungen und nachhaltigen Vertriebstrainings anhand eines langfristig angesetzten Konzepts
  • Begleitung der Trainings- und Coachingphasen mit kontinuierlichen, aufgezeichneten Beratungsanfragen. Aufzeigen von Stärken und Optimierungspotenzialen der einzelnen Vertriebsmitarbeiter. Einzelcoachings, um die Stärken und die Optimierungspotenziale zu entwickeln.

Der gesamte Prozess wird in unserem cloudbasierten Tool „Sales & Service Excellence“ begleitet. Damit haben Sie nicht nur in Echtzeit einen Blick auf den Erfolg der Maßnahmen. Wichtiger Bestandteil dieser Lösung ist ein Login für Ihr Vertriebsteam. Ein Dashboard zeigt jedem im Team seine persönlichen Stärken, Optimierungspotenziale und zeitliche Entwicklung der getesteten Beratungsanfragen auf. Die aufgezeichneten Telefonate, Mails und Chats stehen ergänzend zur Verfügung. Das ist die ideale Basis um im Einzelcoaching oder weiteren Trainingsmaßnahmen nachhaltige Verbesserungen zu erreichen.
 

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