B2C Vertriebserfolg steigern – aber nachhaltig!

Ob interner Kundenservice oder externer Dienstleister. Verkauf, Cross- und Upselling sind in den Inbound und Outboundkanälen in den letzten Jahren anspruchsvoller geworden!

Viele waren nicht untätig und haben Wettbewerbe, Coachings und Trainingsmaßnahmen im B2C Vertrieb durchgeführt. Wer säet, der erntet. Aber warum waren die Vertriebserfolge nicht nachhaltig? Und wie löst man die Problematik im Homeoffice?

Wenn unser Team um Hilfe gebeten wird, finden wir beispielsweise vor, dass die Mitarbeitenden zu wenig persönliche Unterstützung zur Steigerung des Vertriebserfolgs erhalten. Sie bekommen kein ausreichendes Feedback ihrer Arbeit. In den bisherigen Trainings wurde nur die Theorie beschrieben, allerdings mangelt es an der Umsetzung um den Verkauf wirklich zu steigern.

So sichern und steigern wir den Vertriebserfolg Ihres Teams nachhaltig:

  • Aufzeigen von Stärken und Optimierungspotenzialen in der Beratung und in den Prozessen des B2C Vertriebs
  • Beratung und Durchführung von Prozessoptimierungen und nachhaltigen Trainingsmaßnahmen anhand eines langfristig angesetzten Konzepts
  • Messung Ihres B2C Vertriebs über die Analyse von Aufzeichungen mit Mensch und Maschine (KI Sprachanalysen). Haben Sie keine Aufzeichnungen oder arbeiten im Outbound erfolgen Inbound / Outbound Mysteryanfragen.
  • Begleitung durch Coaching- und Trainingsmaßnahmen mit kontinuierlichen, aufgezeichneten Beratungsanfragen. Aufzeigen von Stärken und Optimierungspotenzialen der einzelnen Vertriebsmitarbeiter

Wir begleiten den gesamten Vertriebsprozess in unserem cloudbasierten Tool „Sales & Service Excellence“. Um Ihren B2C Vertrieb zu steigern, haben Sie in diesem Tool in Echtzeit einen Blick auf den Erfolg der Trainingsmaßnahmen. Wichtiger Bestandteil dieser Lösung ist ein Login für Ihr Vertriebsteam. Ein Dashboard zeigt jedem im Team seine persönlichen Stärken, Optimierungspotenziale und zeitliche Entwicklung der vertrieblichen Kontakte auf. Die aufgezeichneten Telefonate, Mails und Chats stehen ergänzend per Klick zur Verfügung. Das ist die ideale Basis um im Einzelcoaching oder weiteren Trainingsmaßnahmen nachhaltige Steigerungen zu erreichen.

Gerne binden wir bei Bedarf weitere Module wie KI-Sprachanalyse, Trainingsmodul oder E-Learning ein.

Lesen Sie in unseren Case Studies von den Vertriebserfolgen anderer Unternehmen,
die mit uns nachhaltig ihren B2C Vertrieb gesteigert haben.